« zurück

Weingut Bauer

Wir (meine Frau Monika, unser Sohn Alexander und ich) sind ein Familienbetrieb und bewirtschaften 7,5 ha Weinberge in den Heilbronner Lagen Stiftsberg und in der Talheimer Lage Schlossberg. Im Stiftsberg auf Keuperverwitterung gedeihen unseren Sorten Lemberger. Trollinger, Spätburgunder, Cabernet Dorsa, Cabernet Mitos, Riesling und Weißburgunder, in Talheim auf Lehm-Lößböden unsere Schwarzriesling- und Samtrot-Reben. Unsere Weine werden von uns vom Rebstock über den Keller bis zur Flasche sorgfältig betreut und gepflegt. Wir bauen unsere Weine nach traditioneller Methode (Maischegärung) schonend aus.

Über unsere Besenwirtschaft pflegen wir den engen Kontakt zu unseren Gästen und Weinkunden und bieten dort hausgemachte, regionale Spezialitäten als Ergänzung zu unseren Weinen an.


(Bilder anklicken, um Bildergalerie zu starten)

Kontakt & Info


Herr Alexander Bauer
Spitzwegstraße 15+17
74081 Heilbronn-Sontheim

Telefon 07131/570374
Telefax 07131/507165

info@bauer-weingut.com
www.bauer-weingut.com

Standort


Informationen

Anbaufläche: 7,5 Hektar

Rebsorten: Riesling, Weissburgunder, Traminer, Sauvignon blanc, Trollinger, Lemberger, Spätburgunder und Cabernet Rebsorten


Tourismus

Gästezimmer