Neue Württemberger Weinkönigin aus den Reihen der Württemberger Weingüter e.V.
Stefanie Schwarz aus Stuttgart-Untertürkheim ist die neue Württembergische Weinkönigin. "Ich freu mich riesig, dass es geklappt hat", sagt die 51. Württemberger Weinkönigin wenige Minuten, nach ihrer Wahl am Freitagabend in der Neckarsulmer Stadthalle Balei. Die 24 Jahre alte Stefanie Schwarz hat die 35-köpfige Jury überzeugt und sich gegen fünf Bewerberinnen durchgesetzt. Sie hat eine Ausbildung als Winzerin absolviert und studiert derzeit internationale Weinwirtschaft in Geisenheim. Stefanie Schwarz vom gleichnamigen Weingut in Stuttgart-Untertürkheim, Mitglied der Württemberger Weingüter e.V., wird damit die Nachfolgerin von Theresa Olkus aus Markelsheim.
Der Präsident des Württembergischen Weinbauverbands, Hermann Hohl, krönte neben der neuen Weinkönigin aus Stuttgart auch deren Weinprinzessin - die 23-jährige Studentin Annekatrin Gauger aus Untersteinbach/Hohenlohe.
Die neu gewählten Hoheiten werden ein Jahr lang das Weinland Württemberg bei Ereignissen und Veranstaltungen rund um den Wein präsentieren.